Nutzen von Webinaren
Webinare sind Seminare, die in einem virtuellen Konferenzraum stattfinden und eine Interaktion zwischen den Teilnehmern und demReferenten ermöglichen. Die Vorteile:
- Die Teilnehmer/innen bestimmen den Lernort selbst. Reisekosten fallen nicht an
- Die Termine liegen so, dass es kaum Probleme mit dem beruflichen Terminkalender gibt
- Die Teilnehmer/innen können Fragen stellen (Chat-Funktion) und damit ihren persönlichen Informationsbedarf befriedigen
- Die Lernprozesse werden durch eine optisch ansprechende Technologieplattform (PowerPoint-Präsentation etc.) unterstützt
- Die Teilnehmer können am Ende der Veranstaltung ein Hand-out downloaden
Webinar-Dauer 60 Minuten
Referent: Claus P. Müller-Thurau
Webinar-Themen (Module):
Bei "Gegenwind" nicht gleich aufgeben: Verkaufswiderstände sportlich sehen
¢ Mit žschwierigenœ Kunden gekonnt umgehen
¢ Einwände elastisch abfedern
¢ Durch werbepsychologische Kenntnisse (Gestaltung, Farbpsychologie etc.) beim Kunden zusätzlich žpunktenœ
¢ Zwischen Durchsetzungsvermögen und Flexibilität: Bei Preisgesprächen nicht gleich žeinknickenœ
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Die qualitativen und quantitativen Leistungsmerkmale der regionalen Tageszeitung
Wie lassen sich aus den Leistungsmerkmalen der Tageszeitung Verkaufsargumente machen?
Die wichtigsten Begriffe der Mediaplanung
Das Beste aus zwei Welten: Crossmedia
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Man muss zunächst innen stark sein, um nach außen stark wirken zu können. ...
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Die Arbeitswelt der Zukunft wird immer projektorientierter und deshalb sind Kenntnisse und Fertigkeiten zur Planung, Durchführung und Ergebniskontrolle von komplexen Aufgabenstellungen in Form von Projekten unverzichtbar. Dabei reicht es nicht aus, definierte Ziele zu erreichen “ also effektiv zu sein “ sondern das Verhältnis von Kosten und Nutzen und damit das Gebot der Effizienz zu beachten. ...
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Vom Fachwissen zum Verkaufserfolg: Anzeigenkunden gewinnen und halten
¢ Aufbau und Gestaltung ergebnisorientierter Verkaufsgespräche
¢ Vom Monolog zum Dialog: Fragetechniken kennen und richtig anwenden
¢ Die Macht der Sprache: Rhetorik im Verkauf
¢ Praktische Menschenkenntnis “ oder: Mit dem Kopf des Kunden denken
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Angesichts neuer Technologien und sich ändernder Kundenwünsche, Märkte und Geschäftsmodelle müssen wir uns ständig Neues einfallen lassen. Ideen sind der Rohstoff, aus denen die Zukunft gemacht wird. Dabei geht es gar nicht immer um den großen Wurf, sondern um kleine Verbesserungen, die Prozesse effizienter machen oder mit denen man sich neue Wege zum Kunden erschließt. ...
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